Details zu
Camping Backofen Omnia
Unterwegs backen und Aufläufe im Wohnwagen kreieren
Die Anwendung von Omnia ist einfach und erfordert keine Installationen. Der Ofen ist erprobt und funktioniert auf fast jedem Herd (nicht für Glaskeramik-Kochfelder geeignet). Die Gebrauchsanweisung findest du auf www.frankanafreiko.de. Das Material des Omnia Backofens besteht aus Stahlblech/Aluminium. Der Campingbackofen fasst ca. 2 Liter.
Der Omnia besteht aus drei Teilen. Einer Form aus Aluminium, in der alle Zutaten oder der Teig liegen. Die Form sieht aus wie eine runde Gugelhupf-Form mit einem Loch in der Mitte. Unter ihr liegt ein Spezial-Untergestell aus Stahl, ebenfalls mit Loch in der Mitte. Der Deckel aus Aluminium mit kleinen Luftlöchern verfügt über eine ausreichende Höhe, damit der Brot- oder Kuchenteig richtig aufgehen kann.
Die Wärme des Herdes wird durch Konvektion zum Backwerk befördert und die Form der Konstruktion gibt sowohl Ober- als auch Unterwärme. Das Spezial-Untergestell ist als Schale ausgeformt und schafft einen Luftspalt zwischen dem Untergestell und der Unterseite der Aluminium-Form. Warme Luft in der Luftspalte wärmt die Unterseite der Form und schafft dadurch die Unterwärme. Durch das Loch, sowohl im Untergestell als auch in der runden Aluminium-Form, passiert die warme Luft durch die Konstruktion, wird am Deckel reflektiert und schafft die Oberwärme.
Für den Omnia Backofen gibt es bereits einige Kochbücher und weitere Utensilien. Diese findest du passend zum Omnia Campingbackofen bei uns unter Zubehör direkt im Artikel.
Spezifikationen:
- Material: Aluminium, lackiertes Stahlblech
- Inhalt: 2 l
- Maße (B x H): 250 × 140 mm
- Gewicht: 500 g
- Typ: Omnia Campingbackofen